Herzlichen Glückwunsch Michael Haug!

wir gratulieren unserem Fraktionsvorsitzendem und wieder gewählten Gemeinderat Michael Haug zu der Ehrung durch den Gemeindetag Baden-Württemberg für 10 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit. Für seine Verdienste für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ilvesheim wurde er mit einer Ehrenstele geehrt. Wir bedanken uns für seine engagierte Tätigkeit in den letzten Jahren und wünschen ihm auch für die kommenden 5 Jahre eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde.

Weitere Ehrungen gab es für Rolf Sauer, Dagmar Klopsch-Güntner, Günter Tschitschke, Peter Riemensperger, Georg Sommer, Ralf Kohl – Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.

Stadtradeln 2024 – 2. Woche

Zu Beginn der 2. Woche liegt unser GREENTEAM auf dem hervorragenden zweiten Platz in Ilvesheim mit bereits gefahrenen 1.182 km! Wir haben dieses Jahr bisher 15 Radelnde, die bei 124 Fahrten 196,1 kg CO2 eingespart haben. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Warum das Ganze? Spaß. Freundlicher Wettbewerb. Sport im Alltag. Weniger CO2-Ausstoss. Für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in der Kommune. Und vor allem Perspektivwechsel: Es geht auch ohne Auto und häufig sogar besser als mit dem Auto. Das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel – darauf soll mit der Aktion aufmerksam gemacht werden.